Thursday, May 24, 2007


premiere von "galerie teufel"

liebe freunde von linien, kreisen und würfeln,

am kommenden mittwoch, 30. mai um 19h feiert der erste langfilm der rekordproduktion premiere!

"galerie teufel - der galerist heinz teufel und vier konkrete künstler seiner generation"

vor ziemlich genau einem jahr hat uns herr heinz teufel mit einer dokumentation seiner 40jährigen arbeit als galerist für konkrete kunst beauftragt - und damit den startschuss für rekordproduktion und remise abgegeben.
nun sind wir glücklich, in gewohnter rekordzeit ein ergebnis präsentieren zu dürfen, das bisher zumindest den auftraggeber und die protagonisten überzeugt hat.

eingebettet in die geschichte der galerie teufel werden die maler andreas brandt, zdenek sykora, horst bartnig und manfred mohr portraitiert - 4 künstler von internationalem rang, 3 von ihnen bedeutende pioniere der künstlerischen arbeit mit dem computer!
in einem sehr lebendigen film erfahren wir viel über die einzelnen persönlichkeiten, über ihr zusammensein und über die konkrete kunst, die sich im wesentlichen mit linien, quadraten und würfeln beschäftigt. strenge formen und warme menschlichkeit - vielleicht eine einstiegsdroge für leute, die es mit gegenstandsloser kunst bisher nicht so hatten.

heinz teufel und seine frau anette und hoffentlich auch horst bartnig werden anwesend sein, originalgrafiken aller vier künstler machen die remise zur kino-galerie. es gibt auch häppchen und einen grundstock an getränken - kunst/genuss eben.-)

im anhang ein vorgeschmack - verzeiht die große datei, ich konnte nicht widerstehen.

also: mittwoch, 30.5, 19h (filmbeginn 19.30!), hannoversche str. 3, hinterhof, remise (u6 oranienburger tor)

nach viel zu langer abstinenz wieder eine mittwochs-mieze der extraklasse - und bald gibz auch noch die jahresfeier der remiezen - stay tuned!

im namen des elfdimensionalen raumes,
c,v,m,h,a,a,h,z,l,m,e,k,,,,,,,,,

and nau in inglisch: wed, may 30th, 9pm: premiere of feature-length documentary: "galerie teufel" ("the devil´s gallery"-)
come to hannoversche str. 3, carriage house (doorbell "remise") and enjoy a insightful introduction into the world of concrete art and five of it´s most prominent protagonists. cheers, christian

0 Comments:

Post a Comment

<< Home