Thursday, March 01, 2007


golden quicky! tourdaten suicide! altersvorsorge?

liebe freunde erschütternder reportagen über die zustände in bombay und nairobi,
liebe freundinnen leichter musikfilme aus den goldenen tagen des hollywoodkinos,

wie bringt man all die ambivalenz unter einen hut, in einen kopf, in ein oevre?

erste ansätze: unsere premiere von BussiBusiness bei quick flick am mittwoch war technisch schrecklich, aber wir haben gewonnen! und unsere bilder reisen wohl mal wieder um den globus. und: neben der technischen pannen bei der vorführtechnik waren es gerade die kleinen unangekommenheiten des films, die zu besonders interessanten gesprächen auf der wie immer feinen party geführt haben.

im anschluss habe ich lange mit helen stratford telefoniert, und sie war mal wieder ganz die klarsichtige philosophin, die meine schultern aufgerichtet hat.
sie hat für "Suicide" schon anfragen aus Dublin und Amsterdam, andere festivals könnten hinzukommen. RePro auf reisen.

und!: die ersten drei termine für unser musical stehen seit gestern fest:

samstag, 31. März ist PREMIERE im FESTSAAL KREUZBERG, mit wunderbarem support von René du Trash (trashcave berlin), der "Melfea" als Vorband gewinnen konnte und anschließen mit zwei DJ-Kollegen zum Tanz aufspielt!

Karfreitag, 6. April, spielen wir im tollen großen Saal der KÖPI! hierfür ganz herzlichen dank an micha, der uns den zugang zur mutter aller berliner besetzerhäuser eröffnet hat und auch sonst sehr tatkräftig einsteigt.

samstag, 14. April machen wir im SUPAMOLLI eine coproduktion mit der rattenbar, die den abend mit djs und einem eigens komponierten cabaret-programm zum thema "Überleben" einrahmen und perfektionieren.

ob der dienstag, 10. April im roten salon klappt, erfahre ich wohl heut abend, ansonsten suchen wir noch nen schönen ort in charlottenburg oder wilmersdorf. wer hier drähte hat: herzlich willkommen!

also: alles läuft prima - und trotzdem bin ich schattig im herzen. zuviel des guten? ist es wie bei anna karenina, dass der intensive umgang mit helens stück seinen tribut fordert? und immer rauchen, rauchen, rauchen - als protest gegen die gängelung durch die bundesregierung? als aktiver beitrag zur frühzeitigen alterung? (es heisst ja jetzt "pro aging"). da orientiert man sich geistig am antiken bild des "vir bonus" und schändet seinen eigenen tempel = ?!?!

eine der haupttätigkeiten in der remise ist ja gerade auch die postproduktion von unserem dokfilm "galerie teufel". mit kleinen aufs und abs war bisher der ganze prozess eine wunderbare erfahrung, und unser auftraggeber heinz teufel ist mit den ergebnissen HOCH zufrieden. die freude wird nur dadurch getrybt, dass es herrn teufel gesundheitlich so lala geht - was er mit der ihm eigenen optimistischen heftigkeit meistert, worin er ein ganz ganz großes vorbild ist. aber trotzdem: ein sehr guter freund ist krank, und das bringt manche träne.

ihr seht: alles ein tanz zwischen den polen - und damit meine ich nicht die kaczinskis.

kant schrub: verzeih den langen brief, ich hatte nicht viel zeit. ich sage: verzeiht die endlos-mail - ich lag im bett und suchte einen grund, länger drin zu bleiben.
c

AND NOW IN ENGLISH
hello, dear alien friends: the first tour-dates for "suicide, the musical" are set!:
- saturday, march 31st: FESTSAAL KREUZBERG, with great support by trashcave, Melfea as warm-up band and djs
- friday, april 6th: KÖPI, with great support by sound-and-vision-micha
- saturday, april 14th: SUPAMOLLI, in cooperation with rattenbar - theme night "survival"

other than that: all the hustling makes me feel: the dose is the poison, and even in late-capitalism-berlin with all its glorious possibilities and its dreadful desesperation you gotta
Take Care!
c

Labels:

0 Comments:

Post a Comment

<< Home