Wednesday, December 13, 2006

endlich künstler!!!

seit gestern bin ich künstler! die künstlersozialkasse hat mir das amtlich bestätigt! damit einher geht eine rentenversicherung. bin ich jetzt erwaxen?
da zerreissen sich die ästhetik, die philosophie im allgemeinen und die feuilletons im speziellen das maul, was denn nun kunst sei - und die ksk beantwortet alles das mit einem amtsstreich. aber damit nicht genug: ein kriterium für die aufnahme ist das urteil der ksk über eine "ausreichende künstlerische gestaltungshöhe". also hat meine arbeit schon bestanden, bei mindestens einer zensur 4 (ausreichend). wer sonst hätte mir all den zweifel nehmen, all die kämpfe für gewonnen erklären können, wenn nicht die ksk? großes lob dem sozialstaat - er fängt seine schäfchen ein und auf, während alles andere im reißenden strudel immer waxender komplexität vor unseren augen verwischt.

euer M.A. künstler karl christian asbach

0 Comments:

Post a Comment

<< Home