Tuesday, December 19, 2006


liebe freunde der jahresendpanik,

am sonntag haben wir in der remise die feiertage mit einer wahrhaft festlichen revue eingeläutet. in braunem samt und rotem satin hat sich das team der rekordproduktion mit raclette-pfännchen in einen hand und prosecco aus plaste-sektgläsern in der anderen ein bisschen gefeiert.

2006 sind 9 kurzfilme entstanden und ein langfilm befindet sich mitten im schnitt. für das jahr 0 einer neuen struktur ist wirklich viel passiert, und ich hoffe und glaube, alle beteiligten hatten ihren spaß dabei und sind froh mit den filmen.

mit walter norris, annette frick und wilhelm hein waren auch große kollegen aus anderen generationen bei der feier - für das neue jahr hoffe ich auf weitere anregende kontakte zu künstlern mit langjähriger erfahrung, gerade dann macht das autodidaktentum freude, das wir in der rekordproduktion pflegen. eine mischung aus dem kreativen bums unserer spät-adoleszenten clique und der entspannten unterstützung durch menschen, die ihr lebenswerk schon in der tasche haben - das hat 2006 so schön gemacht, und darauf hoffe ich auch für 2007.

pläne für die weitere arbeit gibt es viele: 2 langfilme, die gerade zart keimen; weitere Duette und ähnliche happening-artige kurzfilmproduktionen; hoffentlich gewinnbringende weiter-verwertung von besonders schönen materialien, die wir schon haben. drückt uns die daumen, und: schaut mal vorbei, vielleicht habt ihr ja lust, in der ein oder anderen weise mitzumachen, die türen sind offen. 030-27875710.

in diesem jahr haben wir einen raum und einen kreis von künstlern geschaffen, mit dem wir so ziemlich jede kreative aufgabe auf unsere spezifische und immer neue art meistern können. manche konnten ihre talente klingen lassen, andere haben sie erst entdeckt, alle passen gut zusammen und hören sich gegenseitig aufmerksam zu. so muss das laufen, bravo an alle!
woran es noch hapert - und das ist wohl nicht besonders originell, sind die finanzen. so schön es ist, ohne zwang kreativ zu arbeiten - ich wünsche mir, dass unsere qualitäten auch von einem größeren publikum erkannt werden und wir uns nicht bei jeder leeren druckerpatrone sorgen müssen. wir bleiben am ball und freuen uns über jeden hinweis.

hier ist die gelegenheit, unter unseren vielen unterstützern zweien besonders zu danken: herrn heinz teufel, unserem ersten auftraggeber. er hat uns sein vertrauen geschenkt, uns mit großartigen künstlern bekannt gemacht und er steht uns als erfahrener geschäftsmann zur seite. außerdem meiner mutter jutta, die mich geduldig unterstützt, damit ich mich ganz dem filmemachen widmen kann.

gerne würde ich alle aufzählen, die 2006 durch monatelange arbeit, durch spontanes eingreifen oder wertvolle tipps zum gelingen beigetragen haben, aber das wären fast 100 namen - und die meisten werden sich angesprochen fühlen wenn ich sage: tausend dank und weiterhin viel spaß!

als kleines goodie stelle ich gleich noch unseren filmischen weihnachtsgruß, "report from berlin", ins internetz: http://www.youtube.com/watch?v=GLmhQKDLtcA

weihnachten feire ich mit den eltern im westerwald, sylvester feire ich mit den bukarestern den eu-beitritt rumäniens - wie die feste fallen.

so, bevor das wirklich noch wie ein sermon von johannes rau klingt, mach ich fix schluss,
euer
christian

0 Comments:

Post a Comment

<< Home