Tuesday, October 10, 2006

nikolaus von kues - der kardinal und das späte mittelalter

liebe freunde der frührenaissance,

als kleine folgeveranstaltung zu meinem diavortrag über rogier van der weydens "lukasmadonna" zeigen wir morgen abend einen dokumentarfilm über einen großen zeitgenossen rogiers: nikolaus von kues a.k.a. Cusanus, 1401 - 1464, kardinal, päpstlicher nuntius, buchhändler, kaufmann und mystiker.
ich liebe cusanus als schriftsteller und bin sehr gespannt auf den film, habe ihn auch noch nicht gesehen.

ansonsten freue ich mich mitteilen zu dürfen, dass uns ein neuer quickflick gelungen ist: "Duett um Acht - Interview with the Invisible Man". die offizielle premiere ist näxte woche bei quickflick im klub der republik, aber vielleicht lass ich mich zu einer "private view" hinreißen.

also: mittwoch, 11. okt 06, 20h, hannoversche str. 3, remise, hinterhof

cheers,
c,a,p,c,g,o,w,m,b,

p.s.: die freunden des filmerdaseins

letzten freitag abend haben wir mit walter norris, einem renommierten jazzpianisten, aufnahmen für unseren film über konkrete malerei gemacht (walter-norris.de). es war ein großes vergnügen, mit solch einer koryphäe zusammenzuarbeiten und ich hoffe auf einige weitere sitzungen. seine frau kirsten ist seit jahrzehnten begeisterte sammlerin unseres malers andreas brandt, so hatten wir gleich einen gemeinsamen horizont. durch dieses filmprojekt habe ich eine ganze reihe spannender persönlichkeiten kennengelernt und viel gelernt - und der prozess geht ja weiter.
morgen drehe ich einen kurzfilm mit vera moebius, eben habe ich die requisiten organisiert und freue mich sehr, mit dieser talentierten schauspielerin zu arbeiten.

schönen abend noch,
christian

0 Comments:

Post a Comment

<< Home